About


Die Idee und ersten Arbeiten zu STAR TREK: CROSSBOW entstanden bereits Ende 2010 als Tandemprojekt. Leider kamen uns einige Umstände in die Quere, die ein gemeinsames Weiterarbeiten an diesem ansprechenden Konzept stark behinderten. Aus diesem Grund ruhte das Projekt ganze neun Monate, bevor wir uns dazu entschlossen, das Projekt fortzuführen.

STAR TREK: CROSSBOW baut inhaltlich auf der ENTERPRISE SEASON 5 auf, die Julian geschrieben hat, allerdings werden die Zusammenhänge so verständlich erklärt, dass Vorkenntnisse aus dieser Virtual Season nicht zwingend notwendig sind. Nichtsdestotrotz würde sich Julian sicher über weitere Leser seiner Enterprise-Fortsetzung freuen.

Den Pilotband "Natural Horizons" haben Julian und ich gemeinsam geschrieben. Weil seine zeitliche Situation derzeit schlechter aussieht als meine und er noch an seinen Projekten bei STAR TREK: COMPANION arbeitet, die ihm sehr am Herzen liegen, werde ich den zweiten Band der Crossbow-Reihe vermutlich alleine schreiben. Wie es danach weitergeht, wissen wir noch nicht genau. Von weiteren Bänden meinerseits über Tandem-Bände bis hin zu abwechselnd geschriebenen Bänden ist prinzipiell alles für uns denkbar. Wir freuen uns aber so oder so, unseren Lesern weiteren Lesestoff zu präsentieren.